Direkt zum Hauptbereich

AKK im sicherem Kommen!


AKK im Kommen! - beruhend allein auf der Videoanalyse vom 15.03.2019

https://www.rtl.de/cms/akk-im-rtl-interview-ich-wuensche-mir-dass-merkel-kanzlerin-bleibt-4308723.html

RTL-Chefmoderator Peter Kloeppel im Interview mit der CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer AKK im RTL-Interview: Ich wünsche mir, dass Merkel Kanzlerin bleibt!



Die neue stärkste Frau Deutschlands
 - mit der Eck-Büro-Erfahrung?



Nicht die Zielstrebigkeit, sondern den mit ihren Augen geäußerten Gefühlen sei primär auch hier die volle Aufmerksamkeit und wohl logische Schlüsse daraus gewidmet. Leider war sie sehr sparsam mit ihren Gefühlen, ja so richtig geizig!; Das hat mit Zeiten der wenigen Zinsen nichts zu tun.


Die subjektive Welt der AKK


Also, das ist einmal eine selten starke Frau, welche genau weiß, was sie will. Also, was SIE will. Vermutlich nach dem testament-konformen Ministrantenprinzip: „Der Diener Aller ist der Chef – und wird es daher auch bleiben, Punkt“. Sie strahlt mit diesem funktionierendem Erfolgsrezept Selbstsicherheit sowie Verlässlichkeit aus und wird daher logisch künftig noch extrem erfolgreich sein. (Anm: Im Gegensatz zu Friedrich Merz im kürzlichen Interview bei „Klamsroths Konter“, welcher teilweise in einem subjektiven Meer negativer Gefühle wie etwa Belastungen geradezu versinkt, obwohl: Dieser ist unbetreitbar auch ein hervorragend  glänzender Redner und Rhetoriker – sieht man ja auch! Aber ist man den Gefühlen verhaftet, fehlt die Ausstrahlung, weil die Gefühle subjektiv sind und nicht nach außen unbedingt für das Wahlvolk geeignet). 
Die gelebte Zielstrebigkeit und die Gefühlswelt, beide dürften letztlich die entscheidende Ausstrahlung besitzen.

Die Programmierung hat gehalten. Der "Eck-Büro-Trojaner " war gleich wieder bereinigt 

AKK hat tatsächlich mit Ihren Augen geäußert, dass es sogar ihre mittlere Kraftquelle ist, wenn die Kanzlerin bleibt. Hier weiß sie anzunehmend wohl Näheres. Tja, ganz genau hier oder deswegen offenbar, hat der Chefmoderator (das ist er erlebbar nicht umsonst!) seine Fragen gestellt;  Punktgenau und mit fachlich einwandfreiem journalistisch-motiviertem Vorsatz. ... und ist leider von der rein akustischen Antwort her, in  einer Art „vorprogrammierter Berliner Mauer“ ergebnislos verhallt. AKK sagt sich unschwer wohl  ständig, über was sie spricht und über was sie nicht ausplaudern wird. Sowas ist für die meisten Menschen nämlich gar nicht selbstverständlich, aber ihre bewährte besondere Selbstkontrolle..

Die Briten tanzten aus der Reihe - damit muss man lebenslang leben

Mit den Briten verbindet sie ein leicht angenehmes Gefühl. Doch gibt es bei ihr auch leicht belastende Tatsachen, nämlich a) die Teilnahme der ausscheidenden Briten an der EU-Wahl sowie b)dass sie die EU verlassen. Naja, dann muss sie diese bereits sicheren Fakten als leichte Belastung - jetzt schon und künftig - in ihrem Herzen mittragen,  ist halt so. Am besten gar nicht mehr ansprechen.

Fest positiv verankert

Zu ihren Kraftquellen gehört, worauf sie sich verlässt und dass sie es sicher weiß, konkret:  Daß man in der CDU „gut“ zusammenarbeiten kann, Europa , sowie eben tatsächlich, dass (Merkl) Kanzlerin bleibt.

Das (un-)liebe Eckbüro

Einen abscheulich belastendenden Aspekt hat das „ECK-Büro“, im allerdings ansonsten positiv schon ins Herz geschlossene und mittelgradig persönlich beschützte Conrad-Adenauer Haus; Auch, wenn dieses Büro ansonsten grundsätzlich schön ist.

Besser hat es Deutschland neben und nach Merkl nicht erwischt

Viel Gefühle erlaubte sich AKK ja nicht, sie geht ihren geraden Weg und das zielstrebig wie zielsicher, wie kaum eine andere bisher von mir analysierte Politikerin. Ja, und wenn sie sich einmal – aber nur ganz kurz ausnahmsweise  -  Gefühle erlaubt, so scheint dies ein „klein wenig“, ja schon fast ein - einer sündhaften Verfehlung gleichkommender - Ausritt zu sein. 

Gleichsam nach dem Motto:  „Vorsicht, vor der unbarmherzigen und undankbaren Welt – welche sowas nicht erlaubt!“. Wohl kaum Jemand wird ihr das Wasser reichen können. Der Rest für Ihren weiteren Erfolg liegt also nur mehr im Bekanntmachungsbereich. Deutschland hat hier ein "wirklich gutes und verlässlich funktionierendes Führungsprodukt" - Das darf man so "unmenschlich anmutend" natürlich nicht stehen lassen, aber ein Werbefachmann würde es wohl so und positivst!  sehen. Der Wähler wird es deshalb kaufen, denn das braucht er einfach für seine Existenz. Und AKK erfreut sich eines vermutlich - aus dieser Analyse her - sicheren positiven Platz in der Geschichte.







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bundeskanzler Christian Kern - seine Augen sagten..

Dieser Blog : Präzise Gedankenwelt-Analyse von Politikern im TV.  Realisiert allein durch das einzige 100% sichere Augensprachesystem "augenblick1". Wie erstellt: Ich beobachte die Augen und was gleichzeitig dabei gesprochen wird, Grundlage: Eigene Forschungsergebnisse seit 1975.  Wie oft erscheinend? : Anlassmäßiges bloggen, hauptsächlich in Vorwahlzeiten. Nutzen für Interessierte: In Vorwahlzeiten ist das eine ideale Hilfe in Interviews, TV-Konfrontationen und direkten Anfragen. Nutzen - konkretes System Augenblick1: Sagt konkrete Gedankeninhalte in der subjektiven Welt des Politikers jeweils aus.  Das spätere an-sprechen an sich, neigt immer zum aus-sprechen und deshalb zum hören-können der (immer fix verbundenen) Gedankeninhalte. (Selten ist eine Blokade programmiert - "darüber spreche ich nicht .. mit..") Statt Gedankenlesen ist Augenblick1 "die" absolut nachvollziehbar sichere Methode, echt vorhandene Gedankeninhal

Pamela Rendi Wagner - Hauptbeschäftigung Integration?

Was sagten die Augen nach Augenblick1 von Pamela Rendi   Wagner im ZIB-Interview am 01.10.1018                 SPÖ -Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner "Es gibt in der SPÖ nur ein Gemeinsam" 01.10.2018 https://www.youtube.com/watch?v=QU49_klQx_Y Meine Analyse aus den Augen: Die Politikerin Pamela Rendi-Wagner   sprach stets zielgerichtet und   schenkte ihren Gefühlen nur relativ wenig Zuwendung. Aber aus ihren Kraftquellen holt sie sich immer wieder den Start zu ihren darauf folgenden Aussagen. Kern als eine Ausgabe als Frau? Hmm... dieser Gedanke kam mir zur neuen SPÖ-Erst-Chefin   Pamela Rendi-Wagner zumindest einmal kurz auf. Jedenfalls hat Christian Kern und Michael Ludwig einen "entscheidenden" Platz in ihrem Herzen. Überrascht schien sie nicht von ihrer neuen Bestellung als SPÖ Vorsitzende. Nach der Parteiveranstaltung in Niederösterreich gab es doch vor der bevorstehenden Wiener Sitzung eine Unsicherheit. Pamela Rendi-Wagner  

Die subjektive Welt des Politikers Johann Gudenus - Augenspracheanalyse aus 2 Interviews

Fellner! Live: Johann Gudenus im Interview https://www.youtube.com/watch?v=uEtHndBKXRI 09.11.2018 veröffentlicht Hauptsächlich Ziel-Leben - ohne viel Gefühlsabweichungen (deshalb ein zweites Interview hier) Gudenus – er sagt, er ist Jurist – spricht fast nur aus seinem   „Weg=Ziel“ heraus sowie aus mittleren Kraftquellen. Einmal zeigte er eine besonders starke Kraftquelle, die „EU-Staaten“. (Deutet das hin, dass er nach Brüssel strebt?) Ansonsten überhaupt keine starken Befürchtungen oder Belastungen. Maximal marginal leichte Befürchtung beim im Zusammenhang mit   „Regierungs“ (-verantwortung), aber nur einmal ganz kurz. Gudenus sieht sich auf dem sicheren Erfolgsweg - Mittlere Kraftqellen subjektiv gegenwärtig   Die vorgezogene Wienwahl im Frühjahr 2019 flackerte ebenso kurz auf. Ansonsten hat er die Gabe, einen positiven klaren Weg und davon relativ mit großem Anteil , nämlich mit mittleren subjektiven Kraftquellen zu sehen. Unter diesen fallen etwa Be