Direkt zum Hauptbereich

Plante Peter Pilz die genialste Parteikampagne schon seit 2015? Oder Wer steckt dahinter? Sein Freispruch wird zuverlässig für Grüne Stimmen sorgen!

Analysierter YT-Clip vom 04.11.2017 Pressekonferenz über den Rücktritt von Peter Pilz wegen angeblicher sexueller Vorwürfe:


 Ein genau geplantes Drehbuch mit genialer Dramaturgie? Scheint genau so: Der erfundene Sexvorwurf..


Aus der Augensprache des Peter Pilz schloß ich zunächst, dass er seit 2015 seinen Ausstieg aus der Politik auf diese Weise geplant hat. Hinweise, dass dies mit der eigenen Liste zu tun hatte und in Geheimabsprache mit seiner grünen Partei, die er im Herzen beschützt? Der Grund dafür, ob er dies musste oder wollte, ist mir noch nicht ganz klar, aber bald fällt es wie Schuppen von den Augen:

Auf der Hand zu liegen scheint klar: Der (vorab geplante klare) Freispruch, nämlich: Für den armen Peter Pilz, welcher bereits unumkehrbar vom zusehenden Wähler ins Herz geschlossen und daher beschützt wird: Ja genau!: Wegen dieser ungerechten Anschuldigung! Also dieser Freispruch wird für immer in Erinnerung bleiben und sich in der nächsten Wahl niederschlagen. Absehbar für die grüne Bewegung. Das soll ihm einmal wer nachmachen..
 
Eben die Augen verraten zuverlässigen Einblick in die subjektive Welt:

Völlig erstaunt sehe ich meine Augensprache-Analyse: Warum sehe ich seine persönliche Kraftquelle in den Vorwürfen und einer Beschwerde? Dass er alles klären hätte können, wenn er nur gewollt hätte? Angenehm ist ihm seine Stellungnahme, die (Gleichbehandlungs-) Anwältin und sogar (!) Schwarz-Blau, sowie Pressekonferenzen. Diese schwerwiegenden Vorwürfe befinden sich nicht in seinem realen Bereich, sondern sind bloß seine fromme Wünsche, welche nur der Darstellung wohl dienlich sind. Eine leichte Belastung gerade einmal ist der "frühere" Parlamentsklub. Allerdings gibt es in seiner Befürchtung einen „Jemand“, der sich einer sexuellen Belästigung schuldig gemacht hat und das ist nmicht Peter Pilz. Die Frage für mich ist also:

WER ist dieser "Jemand"? 
Sowie: WARUM hat er sein politisches Ausstiegsszenario so dargestellt, wo er scheinbar in Selbstmitleid zerrinnen kann? (Wo ich zum besagten Schluss komme).
War der eigentliche Masterplan, Grüne und Pilz zusammen zu stärken und den Focus auf solche Sachen zu richten? (Genau zum Zeitpunkt, wo Politiker in aller Welt mit solchen Vorwürfen zu kämpfen haben). Zu Pressekonferenz-Beginn waren bei Peter Pilz noch kreative Gedankenbilder, welche rasch Stress und Interesse und dann in einen Bewusstseinszustand wechselte, wo bereits alles zuvor fertig gedacht zum Aussprechen, vorhanden war.


Eigentlich war meine erste Reaktion auf die Medienberichte emotionsgeladen!: "Der arme Pilz, aber auch der Trottel, denn ohne Mandat wird er durch die "Mühle" wandern und am Schluss neben den zahlreichen verurteilten Politiker in einer Reihe stehen. Naja, eben nach einer Wahl ist man oft Angriffen ausgesetzt, denen man keine Bedeutung zumessen darf und die sich in Luft auflösen, dass denn der so ein Einfaltspinsel ist..? Wenn ich aber jetzt nach der Augenspracheanalyse seines Statement eins und eins zusammenzähle, ergibt das für mich durchaus Sinn, nämlich..

Ein nachhaltig genialstes durchdachtes Werbekonzept für Grün und Pilz - für die nächsten Wahlen in den Bundesländern und in 4 Jahren für die Regierung. Dahinter könnten auch die eigentlich ursprünglichen Grün-Gründer stecken, was wohl logisch ansichtbar wäre.

Ein Comeback?
Bleibt zumindest dann noch sein allfälliges Comeback-Szenario als Planvariante abzuwarten:
Wo er vielleicht noch bei einer anderen Partei eine hohe Funktion annimmt, welche er dann für sein grünes Herz nützt? Denn seine Augen sagen für sein subjektives Wissen völlig klar: Er hat keine Verurteilung wegen dem Sexvorwurf zu befürchten.

Darum geht es eigentlich: 

Eines hat Pilz jedenfalls damit erreicht: Er hat einen nachhaltigen Unterhaltungs-Krimi in Gang gesetzt: Die Dramatik von jedem Krimi fängt ja mit einer Ungerechtigkeit an. Genau diese erlebt der Zuseher glaubwürdig und emotional mit, was primär wichtig ist: Er identifiziert sich mit der Person, welcher diese Ungerechtigkeit widerfahren ist. In der Folge geht es bis zum Schluss - wie bei jedem Krimi bekanntlich - zur  Auflösung hin, nach dem Verlauf, was das Drehbuch hergibt, absehbar: Der Freispruch! Der wird für immer im Gedächtnis der Wähler bleiben. Genau das ist aber hier REAL! Soweit ein bewundernswert genial durchdachtes Werbekonzept.. gäbe es nicht die Augenspracheanalyse.


Hier die folgende Detail-Analyse nach den Grundsätzen von Augenblick1- Dem System der präzisen Augensprache, wobei subjektive Gefühle mit den ausgesprochenen Worten in fixer Verbindung stehen. Wie immer, sind das in Klammer Angeführte nicht die Gefühlsäußerung, sondern der Kontext dazu, welcher ausgesprochen wurde. Die grünen Kommentare sind Vorabschlussfolgerungen, welche sich aus dem Puzzle ergeben:
 

Peter Pilz erlaubt seiner gefühlsmäßigen Seite einige sichtbare Regungen, Mehr als seiner sachlichen Denkebene: Also subjektive Gefühle, welche mit bestimmten Worten (und Gedanken) aus seiner Herzenswelt fix verbunden sind.Er erlaubte sich nahezu keine extremen Gefühle, doch auch leichte Gefühlsregungen genügen mir schon für für eine Augenspracheanalyse.
 Anfangs leichte kreative Gedankenbilder, verbunden mit ständigen relativen Stressmomenten, , trifftet er in den programmierten Bereich ab, wo alles Gesagte bereits vorher irgendwann fertiggedacht wurde.

Unangenehm
(Persönliche) Vorwürfe
Natürlich sind ihm persönliche Vorwürfe unangenehm.
 
Leichte Kraftquelle
(Vorwurf lautet auf den Verdacht sexueller Be) lästigung
(habe Folgendes vorzubringen und folgende Be) schwerde
(Für mich wäre das kein Grund gewesen, mein Mandat im kommenden NR nicht) anzunehmen.. (ich hätte das ausgefochten und geklärt)
Eine leichte Kraftquelle scheint, dass der Verdacht auf sexuelle Belästigung und Beschwerde vorliegt, aber auch die souveräne Freiheit, das NR-Mandat anzunehmen.

Angenehme leichte Kraftquelle
(Mitarbeiterin erklärt, das es zu möglichen ..) arbeits (rechtlichen Konsequenzen bis hin zur Kündigung führt)
(Für mich wäre das kein Grund gewesen, mein Mandat im kommenden NR nicht) anzunehmen.. ich hätte das ausgefochten und geklärt
..also hätte es klären können, wenn ich gewollt hätte.

Wunschbereich
(direkt nach dem Gespräch) ist sie (in Krankenstand..)
(das waren) Vorwürfe) wie
(zeitnah im Dezember) 2015 (bin ich persönlich informiert worden es handelt sich um den Vorwurf rein..)
(auch was in) 2 (Medien berichtet worden ist, zur gerichtlichen Klärung übergeben..)
Der Plan des Vorwurfes schien 2015 entstanden zu sein, ein Plan. Die Vorwürfe befinden sich im Wunschbereich, als sind jedenfalls ganz sicher unreal. Ein bißchen austoben darf ich mich, gegen 2 Medien.
 

Befürchtungsbereich
Jemand (der sich sexueller Belästigung schuldig gemacht hat) (12:56)

Angenehm
(Persönlich Vorwürfe erfordern eine persönliche) Stellungnahme
(Dieser) Vorwurf 
(habe  verlangt, dass mir das Schreiben an die Gleichbehandlungs)anwältin (an die grüne Klubgeschäftsführerin..)
(Für mich wäre das kein Grund gewesen, mein Mandat im kommenden NR nicht anzunehmen..) ich hätte das ausgefochten und geklärt
(ob es eine erfolgreiche Opposition gegen) Schwarz-Blau (19:03) (gibt, hängt nicht von einer einzelnen Person ab)
Im subjektiv angenehmen Bereich befindet sich seine Stellungnahme und dieser Vorwurf. Ebenso die (Gleichbehandlungs-) Anwältin und Schwarz-Blau.

Leicht angenehm
(..ist keine Angelegenheit für) Pressekonferenzen
..sowie Pressekonferenzen

Leichter Wunschbereich
(es geht um äußerst) schwerwiegende (Vorwürfe)
Politik (gibt)
(bis dahin hat es keinerlei Vorwurf in) Richtung (sexuelle Belästigung gegeben)
(wo ich möglicherweise) einer Frau (wirklich unrecht getan habe und daher Verantwortung trage)
Im leichten Wunschbereich befinden sich schwerwiegende (Vorwürfe) in Richtung (sexuelle Belästigung)

Leichte Belastung:
(..Vorwurf stammt aus meinem) früheren (Parlamentsklub)

Zielgerichtet ua:
ich werde das von außen her begleiten und unterstützen.. (Anm. Die Opposition stärken)
..i glaub, da wird bei mir was gefehlt haben (Anm: wie es nicht so mächtigen (bzw. Frauen) geht..)
Bis 27:06 analysiert.








 

Kommentare

  1. Aha, schon 2017 über die Augensprache vorhersehbar, dieser Satz oben, Zitat:

    "Ein nachhaltig genialstes durchdachtes Werbekonzept für Grün und Pilz - für die nächsten Wahlen in den Bundesländern und in 4 Jahren für die Regierung. Dahinter könnten auch die eigentlich ursprünglichen Grün-Gründer stecken, was wohl logisch ansichtbar wäre."

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bundeskanzler Christian Kern - seine Augen sagten..

Dieser Blog : Präzise Gedankenwelt-Analyse von Politikern im TV.  Realisiert allein durch das einzige 100% sichere Augensprachesystem "augenblick1". Wie erstellt: Ich beobachte die Augen und was gleichzeitig dabei gesprochen wird, Grundlage: Eigene Forschungsergebnisse seit 1975.  Wie oft erscheinend? : Anlassmäßiges bloggen, hauptsächlich in Vorwahlzeiten. Nutzen für Interessierte: In Vorwahlzeiten ist das eine ideale Hilfe in Interviews, TV-Konfrontationen und direkten Anfragen. Nutzen - konkretes System Augenblick1: Sagt konkrete Gedankeninhalte in der subjektiven Welt des Politikers jeweils aus.  Das spätere an-sprechen an sich, neigt immer zum aus-sprechen und deshalb zum hören-können der (immer fix verbundenen) Gedankeninhalte. (Selten ist eine Blokade programmiert - "darüber spreche ich nicht .. mit..") Statt Gedankenlesen ist Augenblick1 "die" absolut nachvollziehbar sichere Methode, echt vorhandene Gedankeninhal

Pamela Rendi Wagner - Hauptbeschäftigung Integration?

Was sagten die Augen nach Augenblick1 von Pamela Rendi   Wagner im ZIB-Interview am 01.10.1018                 SPÖ -Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner "Es gibt in der SPÖ nur ein Gemeinsam" 01.10.2018 https://www.youtube.com/watch?v=QU49_klQx_Y Meine Analyse aus den Augen: Die Politikerin Pamela Rendi-Wagner   sprach stets zielgerichtet und   schenkte ihren Gefühlen nur relativ wenig Zuwendung. Aber aus ihren Kraftquellen holt sie sich immer wieder den Start zu ihren darauf folgenden Aussagen. Kern als eine Ausgabe als Frau? Hmm... dieser Gedanke kam mir zur neuen SPÖ-Erst-Chefin   Pamela Rendi-Wagner zumindest einmal kurz auf. Jedenfalls hat Christian Kern und Michael Ludwig einen "entscheidenden" Platz in ihrem Herzen. Überrascht schien sie nicht von ihrer neuen Bestellung als SPÖ Vorsitzende. Nach der Parteiveranstaltung in Niederösterreich gab es doch vor der bevorstehenden Wiener Sitzung eine Unsicherheit. Pamela Rendi-Wagner  

Die subjektive Welt des Politikers Johann Gudenus - Augenspracheanalyse aus 2 Interviews

Fellner! Live: Johann Gudenus im Interview https://www.youtube.com/watch?v=uEtHndBKXRI 09.11.2018 veröffentlicht Hauptsächlich Ziel-Leben - ohne viel Gefühlsabweichungen (deshalb ein zweites Interview hier) Gudenus – er sagt, er ist Jurist – spricht fast nur aus seinem   „Weg=Ziel“ heraus sowie aus mittleren Kraftquellen. Einmal zeigte er eine besonders starke Kraftquelle, die „EU-Staaten“. (Deutet das hin, dass er nach Brüssel strebt?) Ansonsten überhaupt keine starken Befürchtungen oder Belastungen. Maximal marginal leichte Befürchtung beim im Zusammenhang mit   „Regierungs“ (-verantwortung), aber nur einmal ganz kurz. Gudenus sieht sich auf dem sicheren Erfolgsweg - Mittlere Kraftqellen subjektiv gegenwärtig   Die vorgezogene Wienwahl im Frühjahr 2019 flackerte ebenso kurz auf. Ansonsten hat er die Gabe, einen positiven klaren Weg und davon relativ mit großem Anteil , nämlich mit mittleren subjektiven Kraftquellen zu sehen. Unter diesen fallen etwa Be